Matthias Hellmann

Aufruf zur Umfrage

Meine Bloggerkollegin Heike Scholz von Mobile Zeitgeist bittet in Ihrem Blog um die Teilnahme an einer studentischen Umfrage im Rahmen einer Diplomarbeit.

Es gilt einmal mehr, einem Studenten bei einer Umfrage zu seiner Diplomarbeit zu helfen.

Das Thema der Umfrage lautet:
“Mobile Paid Content – Eine empirische Untersuchung zu den Erfolgsaussichten von Medienunternehmen mit mobilen kostenpflichtigen Informationsdiensten”

Eine Teilnahme wird nicht länger als zehn sinnvoll investierte Minuten in Anspruch nehmen. Mario Zuber ist Student an der TU München. Sein Ziel ist es herauszufinden, ob der Einsatz mobiler kostenpflichtiger Informationsdienste für Medienunternehmen erfolgreich sein kann.

Zentrale Fragen hierbei sind,

- welche Eigenschaften bei Mobile Paid Content für die Nutzer wichtig sind,
- in welcher Form diese genutzt werden oder genutzt werden würden und
- in welcher Form die Bezahlung stattfinden sollte.

Als Ergebnis der Untersuchung wird eine Handlungsempfehlung für Zeitschriften und Zeitungsverlage ausgesprochen.
Zudem werden die wichtigsten Ergebnisse, nach Fertigstellung auf Mobile Zeitgeist veröffentlicht.

Hier geht’s zur Umfrage!

Vielen Dank für die Unterstützung!