Matthias Hellmann

Die Hela Gewürzwerk Hermann Laue GmbH ist jetzt auch mobil aktiv. Hela präsentiert die Currywurstliga als iPhone App.

Hela als iPhone App

Currywurstliebhaber können sich nun mit der iPhone App beim Schnellessen messen. Begleitet wird die Aktion von einer Microsite sowie diversen Social-Media-Maßnahmen.

Seit August werden insbesondere die Klassiker aus dem Sortiment Curry Gewürz Ketchup, über neue Kommunikationskanäle emotionalisiert und der Zielgruppe näher gebracht

Die iPhone App ist kostenlos im Apple Store erhältlich und verfügt über drei Schwierigkeitsstufen in Form der gleichnamigen Hela Gewürz Ketchup Sorten.

Der Spieler muss eine Currywurst so schnell wie möglich aufessen. Zuvor muss allerdings der Ketchup durch hin und her bewegen auf die Wurst gebracht werden.
Über eine Facebook-Anbindung können die Highscores kommuniziert werden.

Die Teilnahme wird mit einem Gewinnspiel begleitet, indem der Spieler auf eine spezielle Microsite weitergeleitet wird.

Zudem wurde auf Facebook und Twitter die Aktion im Vorfeld angekündigt. Auch während der Aktion finden dort kontinuierliche Kommunikationsmaßnahmen statt. Ein eigener Blog rundet die Kommunikation ab.