Matthias Hellmann

UK: Apple oben auf Kinder-Wunschzettel

Kinder lieben Apple

Wenn es nach den Aussagen von britischen Kindern geht, liegen in diesem Jahr hauptsächlich Apple Produkte unterm Weihnachtsbaum.

Laut einer Studie von Duracell stehen bei zwei Drittel der befragten Kinder, in der Altersgruppe zwischen 13 und 16 Jahren, das iPhone 4, iPad oder iPod touch auf der diesjährigen Wunschliste ganz oben.

Auch bei den noch jüngeren Kindern stehen die Produkte ganz hoch im Kurs. So wünschen sich angeblich selbst bei den 5- 8-jährigen Kindern rund 17 Prozent ein Apple-Gerät.

Damit hängt Steve Jobs sogar knapp das Buzz Lightyear Jet Pack von TOY STORY 3, das Harry Potter Video Game von LEGO und das Video Girl von BARBIE ab.

Es wurden etwa 2.200 Eltern und ihre Kinder befragt.

Ich stelle mir eher die Frage, ob nicht doch eher nur die Eltern befragt wurden.

Quelle: Twitter @Duracell UK