Matthias Hellmann

Tie-Fighter App

Tie-Fighter App trifft Augmented Reality


Ab der zweiten Novemberhälfte werden sie kommen. Die Star Wars Tie Fighter werden unsere Städte heimtückisch überfallen. Aber wir werden uns nicht kampflos ergeben.

Wir werden gerüstet sein, gerüstet mit der rechtzeitig erscheinenden iOS Augmented Reality App “Star Wars Arcade: Falcon Gunner”.

Die App, die auf den Layar Browser basiert, erscheint für das iPhone und dem iPod Touch.

Die Spieler werden mithilfe der Smartphone-Kamera direkt ins Spielgeschehen eingebunden. Die virtuellen Tie-Fighter überlagern die reale Welt und werden mit einer virtuellen Laserkanone zur Strecke gebracht.

Wir werden das virtuelle Schlachtfeld als Sieger verlassen und gemeinsam werden wir die Schurken verjagen und dort hinschicken, wo sie hergekommen sind.

Das Video zeigt den Weltraum-Shooter in Aktion.

Quelle: reviews.cnet.com