Matthias Hellmann

iPad Rebirth

iPad Rebirth – Multitouch Musik-Emulator


Magst du Musik, dann produziere doch Musik. Mit Rebirth gibt es nun den Klassiker aus den 90ern auch auf dem iPad.

Bereits im Mai erschien die Variante für das iPhone, allerdings gab es schnell Platzprobleme.

Für mehrere Hundert Knöpfe und Regler bedarf es schon deutlich mehr Platz – Dann kam das iPad!

Zudem unterstützt das, speziell für das iPad, neu entwickelte Interface endlich auch Multitouch. Nie war die Usability näher dran an den Original Roland Synths und Drummachines.

Klar kommt auch die Social Media Anbindung nicht zu kurz. So kann jeder neue Track sofort auch via Facebook gepostet werden.

Für schlappe 11,99 Euro ist die iPad App nun im App Store erhältlich.

Das Video wirft einen genaueren Blick auf die Bedienbarkeit der App.

Quelle: rebirthapp.com