Matthias Hellmann

AR.Drone

Heute Neu: Luftkampf-App für die AR.Drone


Ich hatte ja bereits über die AR.Drone von Parrot berichtet. Heute am 26.11. kommt endlich die erste “Richtige” App auf den Markt.

Nun kann man mit dem Teil endlich das machen, was am sinnvollsten ist – einen gepflegten Luftkampf mit gegnerischen AR.Dronen.

Die App AR.Pursuit ist das erste Augmented Reality Game für die AR.Drone, bei der es eigentlich nur eine überlebenswichtige Regel gibt. Einer verfolgt den Anderen und ballert ihn mit MG oder Rakete weg. Hat das geklappt, werden die Rollen getauscht. Klingt doch eigentlich ganz einfach. Die Steuerung findet über das iPhone Display statt.

Die App für iPhone, iPod Touch und iPad ist ab heute im Store erhältlich.

Hier geht es zu meinem ersten Beitrag über die AR.Drone.